Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---

Detailansicht

Sporar am Freitag im DSC-Kader?

Arminias wechselwilliger Stürmer Andraz Sporar könnte im Heimspiel am Freitag gegen Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt wieder ein Kandidat für den 18er-Kader sein. Das sagte heute Mittag Trainer Jeff Saibene. Der Slowene habe normal mittrainiert und man dürfe nicht nachtragend sein, so Saibene bei Radio Bielefeld. Gleichzeitig müsse man die weitere Entwicklung und damit die Entscheidung des Vereins abwarten. "Wenn man jung ist, macht man Fehler. Wichtig sei, dass man die einsieht, sagte Saibene. Er habe Sporar keinen Stammplatz versprochen, er wollte ihm den Wechsel nur schmackhaft machen und habe ihm mehr Spielpraxis in Bielefeld als in Basel in Aussicht gestellt. Getäuscht habe man sich in dem Menschen Sporar nicht. Jetzt gelte es eine vielsagend „gute Lösung“ zu finden. Die Vereinsführung und der Spieler-Berater werden das zeitnah ausloten. Für das Heimspiel gegen Ingolstadt sind ansonsten alle Arminen einsatzbereit, bis auf den noch verletzten Nöthe und den gesperrten Putaro. 12.500 Karten sind für die Partie am Freitag um 18.30 Uhr bislang verkauft.