Anzeige

Neu im besten Mix

Max Giesinger - Legenden

Sie wird schon als neue deutsche Hymne der Fußball-WM 2018 gehandelt: „Legenden“, die neue Single von Max Giesinger. „Wir sind jetzt weg. Suchen den Moment, wo alles stimmt, wir für einen Augenblick Legenden sind“, heißt es im Songtext. Na, wenn die Zeile mal nicht nach Fußball-Hit klingt. Mit seinem Ohrwurm „80 Millionen“ hat Max Giesinger schon vor zwei Jahren bei der Europameisterschaft für einen Song zum Mitgrölen gesorgt. Wir dürfen also gespannt sein, ob er demnächst vielleicht noch eine WM-Version von „Legenden“ an den Start bringt.

Ganz unabhängig davon gibt „Legenden“ schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf Max Giesingers neues Album „Die Reise“. Das soll im Winter kommen – und zumindest „Legenden“ hält schon mal das, was der Titel des Albums verspricht: Die Single handelt nämlich vom Wegfliegen. Und von Fernweh.

Die Extra Portion Fernweh - gibt es ab sofort bei uns in der Playlist!

Michael Schulte - You Let Me Walk Alone

Er hat wahrscheinlich fast alle überrascht: Michael Schulte. Mit seiner Ballade „You Let Me Walk Alone“ hat er Deutschland aus dem Eurovision Song Contest-Tief herausgeholt. Am Ende sicherte er sich den vierten Platz – und kletterte mit der Single auch direkt in den deutschen Single-Charts nach oben.
Als der NDR Michael Schulte Ende 2017 für den ESC-Vorentscheid nominiert, beschließt er, sich den ganzen Januar über im Studio einzuschließen. Neue Songs müssen her. Er schreibt und produziert insgesamt zehn neue Songs. Am Ende geht er mit dem passendsten und besten Song in den Vorentscheid: „You Let Me Walk Alone“. Ein persönlicher Song, in dem Michael Schulte den Verlust seines Vaters verarbeitet, der starb, als Michael Schulte 14 war.



Wincent Weiss - An Wunder - Single

Gerade erst hat Wincent Weiss den Echo als Bester Newcomer bekommen, da veröffentlicht er seine neue Single „An Wunder“. Für sein Musikvideo hat sich der süße 25-Jährige besondere Unterstützung geholt. In Heidi Klum’s Model-Casting-Show „Germany’s Next Topmodel“ wurden zwei Kandidatinnen extra für den Clip gecastet. „Das Video erzählt die kleine Geschichte einer Frau, die in einer fremden Stadt gestrandet ist – und dadurch ein kleines Wunder erlebt", erklärte Wincent in der Show. Den Job sollten die Mädchen bekommen, die spontan und ohne zu sprechen Emotionen zeigen können.

Pia und Toni haben es dann auch ins Video geschafft, das in Lissabon gedreht wurde. Hier seht ihr das Ergebnis:


Namika - Je ne parle pas français

Knapp drei Jahre nach ihrer Nummer 1-Single „Lieblingsmensch“ kommt jetzt mit „Je Ne Parle Pas Francais“ neue Musik von Namika.

Und dabei handelt der Song von einer wahren Begebenheit: Einmal war Namika im Urlaub in Marokko, dem Heimatland ihrer Eltern. Sie ging am Strand spazieren und ein fremder Typ sprach sie auf Französisch an. Namika verstand kein Wort, aber sie verfiel dem spielerischen Charme der Sprache, der Magie des Augenblicks und der sympathischen Ausstrahlung dieses Mannes, sagt sie. Also blieb sie stehen und ließ dem Moment seinen Lauf. Für den Song, den die Frankfurter Rapperin, Sängerin und Songschreiberin aus dem Strand-Erlebnis gemacht hat, verlagert sie das Geschehene nach Paris. Dazu feiern die Streicher und Herz und Beat hüpfen.

Übrigens: „Je Ne Parle Pas Français“ erscheint in insgesamt drei Versionen. Zum einen haben die Namika-Stammproduzenten Beatgees einen Remix des Songs erstellt. Außerdem gibt es eine Version mit einem Duett mit dem französischen Rap-Superstar Black M. Mit Black M dreht Namika den interkulturellen Twist des Songs einfach um: Black M beginnt seinen Part auf Deutsch, „Hey Miss, ich spreche nicht Deutsch“, um dann auf Französisch weiterzurappen. Wer sich beim Hören nicht nach Paris in die Sonne wünscht, den verstehen wir auch nicht.


David Guetta & Sia - Flames - Single

Yeah! Das Top-Duo der Popmusik ist wieder mal am Start und das feiern wir! DJ David Guetta und Sängerin Sia haben ihre neueste Kollaboration am Start. „Flames“ heißt der Song und der ist eine echte Motivationsbombe. Sia singt, dass einem die Vergangenheit immer wieder Stolpersteine in den Weg legt, die das Weitermachen erschweren. Doch aus Steinen kann man Brücken bauen: Also, niemals aufgeben und immer weitergehen!

Auch musikalisch scheinen sich der Super-DJ und die Sängerin und Songschreiberin super zu ergänzen. Als Team haben die beiden bereits drei Songs gemeinsam in die Charts gebracht, auch „Flames“ gehört unserer Meinung nach nach ganz oben. Wir haben den Song auf jeden Fall ganz nach oben in unsere Playlist gepackt.


Übrigens: Auch das Musikvideo der beiden zum Song ist sehr sehenswert. Erkennt ihr David Guetta?


Wetter
26 °
min 14 °
max 26 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: