Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

104 Corona-Impfungen rund um das Arminia Spiel gegen Twente

Gerade einmal 104 Personen haben sich am Samstag im Rahmen des Testspiels von Arminia Bielefeld gegen Twente Enschede eine Coronaschutzimpfung geben lassen. Die Stadt und der DSC hatten im Vorfeld für die mobile Impfaktion geworben. Der DSC hatte angekündigt 25 zum Teil handsignierte Trikots unter allen Impfwilligen zu verlosen.

Eine Anmeldung oder einen Termin brauchte es für die Aktion nicht. Es standen die Impfstoffe von BioNTech, Moderna und auch der Einmalimpfstoff von Johnson & Johnson zur Verfügung. 3.700 Fans sahen das 1:1 in der SchücoArena.

Zur Impfaktion waren insbesondere die DSC Fans eingeladen, aber auch alle noch ungeimpften Bielefelder ohne Eintrittskarte für das Spiel durften kommen und sich am Eingang Süd der SchücoArena impfen lassen.

Mehr zum Impfen in Bielefeld erfahrt ihr hier.

Und hier geht es zu allen Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.