Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelder Corona-Impfzentrum für Mai ausgebucht: Nur Lehrkräfte bekommen aktuell noch Ersttermine

Im Bielefelder Impfzentrum sind alle Termine für Erstimpfungen bis Ende Mai ausgebucht. Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe bestätigt eine entsprechende Nachfrage von Radio Bielefeld und verweist auf Gesundheitsminister Laumann, der schon mittgeteilt hatte, dass auch im Impfzentrum Gütersloh bis Ende des Monats keine Termine mehr verfügbar sind.

Die Kassenärztliche Vereinigung teilt mit, dass erst wieder neue Termine zur Verfügung gestellt werden können, wenn wieder Impfstoff vorhanden ist.

Es gibt in Bielefeld allerdings eine Sonderimpfaktion: Lehrerkräfte der Sekundarstufe 2 können auch weiterhin noch Termine mit dem Impfstoff Moderna über den Arbeiter-Samariter-Bund buchen. Hier klicken.

Auch Hausärzte in Bielefeld impfen in Eigenregie weiter. Heute Nachmittag um 15 Uhr sprechen wir hier bei Radio Bielefeld live im Interview mit dem Ärztlichen Leiter des Bielefelder Impfzentrums Theodor Windhorst.

Mehr zum Impfen in Bielefeld bekommt ihr hier.

Und alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.