Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Erneute Sonderimpfaktion gegen Corona: Samstag in der Windflöte

Am Samstag gibt es erneut eine Sonderimpfaktion in Bielefeld. Dieses Mal findet sie in der WIndflöte statt und aufgerufen sich impfen zu lassen, sind alle Bewohner über 18 Jahren aus 44 Straßen. Die genaue Auflistung findet ihr hier. Geimpft wird von 8 bis 20 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Windflöte (An der Windflöte 38). Wer die Ärmel hochkrempelt, bekommt den Impfstoff von Johnson & Johnson. Dieser muss nur einmal gespritzt werden. Bielefeld hat ein Sonderkontingent des Impfstoffs bekommen, um es dort zu verimpfen, wo die Lebensverhältnisse enger und die Menschen schwerer zu erreichen sind. Sonderimpfaktionen gab es an den vergangenen Wochenenden auch schon in Jöllenbeck, an der Ernst Rein Straße, in Baumheide und in Sieker. Über 2.600 Bielefelder nahmen das Angebot bislang an.

Neben der Sonderimpfaktion sind auch weiter Impfungen bei den Haus- und Betriebsärzten möglich und ab Samstag kann sich auch jeder einen Termin im Impfzentrum ausmachen. Alle Infos dazu hier.

Und hier bekommt ihr alle Infos zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.