Responsive image

on air: 

DSC Arminia Live!
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Im Bielefelder Impfzentrum wäre mehr drin, so der Leiter

Im Bielefelder Impfzentrum könnten mehr Menschen geimpft werden, als das bisher der Fall ist, sagt der Leiter Dr. Theodor Windhorst. Zum Problem werden offenbar die Erlasse des Landes, die die Impfreihenfolge bestimmen.

Auch Bielefelds Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger meint, die Stadt könnte bei den jetzt berechtigten Berufsgruppen weiter sein. Von 1.800 Impfterminen in dieser Woche seien bisher lediglich 600 vergeben.

Mittlerweile sind im Impfzentrum an der Stadthalle erstmals sechs von zehn Impfstraßen geöffnet – bis gestern Nachmittag sind hier rund 6.000 Menschen geimpft worden.

Heute Nachmittag (02.03.) kommt der Leiter des Impfzentrums Theo Windhorst ins Radio Bielefeld Studio zum Interview.

Weitere aktuelle Meldungen zur Coronalage in Bielefeld findet ihr hier.