Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Letztes DSC-Heimspiel: Bielefelder Polizei auf Fan-Kolonne vorbereitet

Die Bielefelder Polizei bereitet sich auch auf einen möglichen Einsatz am Samstag im Rahmen der in den sozialen Medien angekündigten Fan-Kolonne vor. Weil gleichzeitig mehrere Demos in der Stadt liefen, sei auch eine Hunderschaft einsatzbereit, sagte ein Polizeisprecher auf Radio-Bielefeld-Nachfrage. Autos sollen zum letzten Heimspiel des DSC den Mannschaftsbus von der Marienfelder Klosterpforte bis zur Schücoarena begleiten. Auch am Stadion sollen Fans das Team vor der Partie gegen die TSG Hoffenheim empfangen.

Der DSC selbst sagt auf Nachfrage von Radio Bielefeld, dass er mit der Aktion nichts zu tun habe. Man appelliere an die Fans, sich an die vorgebebenen Maßnahmen zu halten.