Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Melderückstau bei Coronazahlen - Mehr Patienten in Bielefelder Krankenhäusern

Bei den aktuell für Bielefeld gemeldeten Coronazahlen gibt es einen Melderückstau. Das Gesundheitsamt hat in den vergangenen Tagen nicht alle positiven Testergebnisse an das Landeszentrum Gesundheit weitermelden können. In der Tagesmeldung der Stadt heißt es, der Rückstau werde im Laufe der Woche aufgeholt, der Inzidenzwert dadurch wieder steigen. Die Kontaktnachverfolgung habe in den vergangenen Tagen hingegen gut funktioniert, hier gebe es nur einen relativ geringen Rückstau.

Unterdessen steigen die Zahlen der Coronapatienten in den Bielefeder Krankenhäusern. 151 und damit neun mehr als am Vortag müssen stationär behandelt werden, 40 davon auf der Intensivstation und 32 sogar unter Beatmung.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.