Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Zwei Gewalttaten am Sonntag auf dem Bielefelder Kesselbrink

Am Kesselbrink hat es am Sonntag gleich zwei Gewalttaten gegeben.Eine Ereignete sich bereits kurz nach Mitternacht, die andere am Nachmittag. In beiden Fällen ermittelt die Polizei.

Um kurz nach Mitternacht hatten vier Männer an der Friedrich-Ebert Straße einen 25jährigen Bielefelder nach Angaben der Polizei mit einem Verkehrspfosten aus Metall niedergeschlagen. Sie sollen auch dann noch auf ihn eingeschlagen und eingetreten haben, als er bereits am Boden lag. Zuvor hatten sie ihn den Angaben nach grundlos verfolgt. Bei den Tätern soll es sich um vier 25 bis 30 Jahre alte Männer handeln, möglicherweise marokkanischer Herkunft. Sie flohen nach der Tat in Richtung Ravensberger Park. Der Haupttäter soll 1.85 Meter groß sein, schwarze Haare haben und ein creme-farbenes T-Shirt getragen haben. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Am späten Nachmittag (04.07.) kam es dann zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Ein 32-Jähriger wurde dabei so schwer am Hals verletzt, dass er notoperiert werden musste. Ein 28-Jähriger, wurde ebenfalls verletzt. In diesem Fall ermittelt jetzt eine Mordkommission wegen eines mutmaßlich versuchten Tötungsdelikts. Alles dazu hier.