Responsive image

on air: 

Jonas Becker
---
---
bernd-rainer-knepper-herzpatienten
Selbsthilfe hat Stimme

Selbsthilfegruppe "Herzpatienten im Gespräch"

Bernd-Rainer Knepper, Leiter der SHG Herzpatienten

Das Herz von Bernd-Rainer Knepper hörte bereits 7x auf zu schlagen. Nahtoderfahrungen und das Zurückholen durch Reanimationen waren mehrfach die Folge. Mittlerweile unterstützt ein Schrittmacher sein Herz. Bernd-Rainer Knepper fand Rückhalt in der Selbsthilfegruppe „Herzpatienten im Gespräch“, die er auch leitet. Bei den Gruppentreffen kommen Menschen zusammen, die an einer Herzkrankheit leiden bzw. einen erkrankten Angehörigen haben. Es soll dort nicht nur um die Krankheit gehen, vor allem soll gemeinsame Zeit miteinander verbracht und genossen werden.

Wir berichten am 15.11.2023 über die Bielefelder Selbsthilfegruppe „Herzpatienten im Gespräch“. Leiter Bernd-Rainer Knepper spricht u.a. über seine Erfahrungen als Herzpatient und wie wichtig Erste Hilfe-Kenntnisse für uns alle sind. 

> Die Treffen finden jeden zweiten Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr im Klinikum Bielefeld Mitte, Seminarraum 2 (Erdgeschoss) statt.

Alle Infos zu den Selbsthilfegruppen gibt es online unter: www.selbsthilfe-bielefeld.de.

 

Zurück zur Übersichtsseite "Selbsthilfe hat Stimme"