Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

"Die Lage bleibt angespannt" - das Corona-Update mit Ingo Nürnberger

Kurz vor Beginn der anstehenden Lockerungen bleibt die Coronalage in Bielefeld angespannt. Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger am Freitag (01.04.) sagte im Radio Bielefeld-Interview, er hätte sich gewünscht, dass die Schutzmaßnahmen noch weitergegangen wären.

In städtischen Gebäuden gilt auch ab der kommenden Woche noch weiter die Maskenpflicht. Darüber hinaus könne man die Masken auch weiter ohne Anordnung tragen, so Nürnberger. Auch für weiterführende Schulen rät er, die Masken weiter aufzubehalten. Für die nächsten Wochen sind auch weitere mobile Impfaktionen in Bielefeld geplant. Nähere Infos dazu gibt es noch nicht.

Nürnberger äußerte sich auch zu der aktuellen Lage der Geflüchteten in Bielefeld. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.

Hier kommt ihr zur Übersicht über alle Impfangebote in Bielefeld.

Und hier gibt es das komplette Interview mit Ingo Nürnberger vom 01.04. zum Nachhören