Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Hunderte Kinder gehen in OWL aktuell nicht zur Schule

In Nordrhein-Westfalen gehen hunderte Kinder derzeit nicht in die Schule, weil ihre Eltern die Corona-Regeln, Masken- und Testpflicht nicht akzeptieren wollen. Im Regierungsbezirk Detmold sollen es mindestens 200 sein. Auch uns bei Radio Bielefeld sind solche Fälle z.B. aus den Kreis Herford zugetragen worden. In ganz NRW sollen im Dezember 900 Kinder nicht zur Schule gegangen sein.

Die Stunden würden als entschuldigte Fehlstunden geführt, so habe es das Land NRW festgelegt, schreibt die Neue Westfälische und bezieht sich auf einen Bielefelder Schulleiter. Bei entschuldigten Stunden sind keine Konsequenzen in Form von Bußgeldern gegen die Eltern möglich.

Pädagogen befürchten einen erheblichen Rückstand im Lehrplan und auch bei der sozialen Bildung der betroffenen Kinder. 

Hier kommt ihr zur Übersicht über alle Impfangebote in Bielefeld.

Die derzeit geltenden Maßnahmen und die bundesweiten Coronazahlen bekommt ihr hier. 

Und hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.