Responsive image

on air: 

DSC Arminia Live!
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Shoppen nach der Corona-Notbremse: Auch am Samstag viel los in der Bielefelder City

Aufnahme vom 04.06.2021

Am ersten Samstag, an dem in Bielefeld wieder ohne Termin und Test geshoppt werden durfte, wurden rund 34.000 Passanten in der Bahnhofstraße gezählt. An vergleichbaren Tagen vor Corona waren es im Schnitt über 43.000. Diese Zahlen weist das Unternehmen Hystreet aus, das Passantenströme mit Laserscannern misst. 

Wie schon am Freitag kam es zu längeren Warteschlangen vor einigen Geschäften, die weiter nur eine begrenzte Anzahl an Kunden auf ihre Verkaufsfläche lassen dürfen. Auch kontrollierten Kräfte des Ordnungsamtes die vorerst bis zum 18. Juni verlängerte Maskenpflicht

Am Brückenfreitag waren knapp 39.000 Besucher zwischen Jahnplatz und Stresemannstrasse gemessen worden. Es war teils kaum möglich Abstände einzuhalten. Mehr dazu hier.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.