Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Hörverdächtig: Die Bielefelder Mordkomission
Wir geben Tipps

Die Bielefelder Mordkomission

Mordkomission im Einsatz

Dringend hörverdächtig!

Manchmal ist es wie im Krimi - auch hier in der Stadt. Und dann braucht es Aufklärung: Spuren sichern, fahnden und Täter festnehmen. Das sind die Aufgaben der Mordkomission - Wir haben uns deren Arbeit angeschaut.


Blaulicht der Polizei

Kriminalhauptkomissar Markus Ickler leitet die Bielefelder Mordkomission - mit seinem Team hat er meist mit völlig unterschiedlichen Fällen zu tun. Dabei sind oft auch sehr schwere Fälle dabei, die an den Ermittlern nicht spurlos vorbei gehen:


Polizei im Einsatz

Nach jeder Tat gibt es auch Spuren! Und die findet dann meist die Bielefelder Mordkomission. Für die Ermittler eine harte Arbeit, die manchen von ihnen schon die Freude am "Tatort" schauen genommen hat:


Einmal in der Woche kommt in Bielefeld die Mordkomission zum Einsatz. Sie ist für die ganze Region zuständig und besteht aus verschiedenen Bereichen. Polizist Markus Ickler hat's uns erklärt:


"Dringend hörverdächtig - Der Polizeifunk bei Radio Bielefeld" ist eine redaktionelle Kooperation zwischen der Polizei Bielefeld und Radio Bielefeld. Jeden Monat informieren wir euch über verschiedene polizeiliche Themen. Dabei bekommt ihr Präventionstipps und Infos zum Auftrag und zu den Aufgaben der Polizei.

Logo Polizei Bielefeld