Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---
Dringend hörverdächtig – Sicher in den Urlaub
Wir geben Tipps

Sicher in den Urlaub

Polizeihandtuch am Strand im Urlaub

Dringend hörverdächtig!

Die große Angst... das bei der Abfahrt in den Urlaub nichts vegessen wird kennen viele. Neben den wichtigsten Dingen im Gepäck, sollte aber auch an die Sicherheit in der Wohnung oder im Haus gedacht werden. Sind alle Fenster zu und wurde doppelt abgeschlossen? Wir fassen es für euch zusammen.


Reisepass, Schlüssel und Sonnenbrille

Sebastian geht immer auf Nummer sicher. Und natürlich auch bei der Abfahrt in den Urlaub:


Bulli mit Wohnwagen

Wie wird das Auto richtig bepackt? Und worauf muss mit einem Wohnwagen hinten dran geachtet werden? Die Polizei hat wichtige Tipps:


Mit Schlappen an den Füßen Auto fahren... darf man das? Und was wenn man dann plötzlich eine Panne hat, wie bin ich da bestens vorbereitet? Rainer Fleer von der Bielefelder Polizei hilft.


Der Einbruch während die Hausbesitzer im Urlaub sind - passiert leider nicht selten. Oft gibt es aber auch Gelegenheitstäter, die spontan einbrechen, wenn das Fenster aufsteht und offensichtlich gerade niemand im Haus oder der Wohnung ist. Bielefelder Polizist Andeas Westerburg erklärt was zu beachten ist, um genau das zu verhindern.


Manchmal ist der Einbruch doch passiert und das Gefühl danach kann für die Bewohner dann schlimm sein. Die Bielefelder Polizei hilft:


"Dringend hörverdächtig - Der Polizeifunk bei Radio Bielefeld" ist eine redaktionelle Kooperation zwischen der Polizei Bielefeld und Radio Bielefeld. Jeden Monat informieren wir euch über verschiedene polizeiliche Themen. Dabei bekommt ihr Präventionstipps und Infos zum Auftrag und zu den Aufgaben der Polizei.

Logo Polizei Bielefeld